Dienstag, 30. Oktober 2012

Strom geht manchmal seltsame Wege

Es ist kalt, heute morgen 7°C Rückfrontenwetter klar und sonnig aber saukalt, höchste Zeit den Heizlüfter in Betrieb zu nehmen, der auch kurz angelaufen ist und dann war Funkstille. Keinen Mucks mehr, das Netzt der 110/240 V Versorgung ist ausgefallen. Für die Stromkreise Steckdosen und Warmwasser sind die letzten beiden Sicherungen jetzt auch noch ausgefallen. Was nun? In USA gibt es für den elektrischen Kram leider nur die 110 V Variante mit ganz anderen Dimensionen - also bleibt uns nur übrig in Deutschland zu bestellen. Zum Glück gibt es das Internet und ich konnte online meine Bestellung bei Conrad platzieren. Jetzt wird auf "hausüblichen" Standard mit entsprechenden Sicherungen, Steckdosen und der FI-Schalter umgerüstet, denn die original englischen Spielzeugsicherungen wollte ich nicht mehr einbauen. Wie ihr seht, die ToDo Liste wächst wieder.
Parallel laufen die Halloween Vorbereitungen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen