Freitag, 12. Oktober 2012

Waccamaw River, South Carolina


Heute sind wir schon an ganz vielen Golfplätzen vorbeigefahren. Zu einem konnte man nur via Gondel kommen. Alles war total gepflegt und ganz nette Häuser direkt auf dem Golfplatz. Hat schon Vorteile, direkt von zu Hause auf den Golfplatz zu gehen.
Im Moment sind wir in einem wunderschönen Flusslauf vor Anker, im Waccamaw River vor Buttler Island in South Carolina. Mit uns liegt auf dem riesigen Ankerplatz nur noch ein weiteres Segelschiff. Das ist aber soweit weg, dass wir noch nicht einmal den Bootsnamen lesen können. Schildkröten sonnen sich auf den Baumstümpfen und ab und zu treiben Wasserhyazinthen vorbei. Manche haben sogar noch zartlila  Blüten.
Der erste Baum mit "spanish moss" - wir sind in South Carolina
Wir kommen immer mehr in Richtung Süden, das lässt auch die Vegetation erkennen. Die Bäume sind mit spanischem Moos behangen. Sieht schon toll aus. Außerdem ist es schön warm und das ist besonders klasse, wenn wir an die kalten Tage in Deutschland denken. Leider sind die Fotos von den Schildkröten nichts geworden, da die auf den Baumstümpfen keinen großen Kontrast hergeben. So behalten wir die schönen Bilder in unserer Erinnerung - wie das häufig ist. Manchmal sind wir regelrecht enttäuscht, wie wenig aussagekräftig die Fotos sind.

der herbstliche Zypressensumpf


auch in diesem Baumfragment ist noch Leben

Bild vom Ankerplatz aus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen