Montag, 13. August 2012

Was sind schon Pläne?

Früh am Morgen sollte es in Richtung Block Island gehen. Von dort wollten wir bei günstigem Wetterfenster den Absprung nach Cape May machen. So war der Plan. Aber was sind schon Pläne beim Segeln, lediglich grobe Willensbekundungen ohne Anspruch auf Realisation. Nach dem wir den Motor angeworfen hatten, kam ein ziemlich quietschendes und heulendes Geräusch aus dem Motorraum. Es kam und ging. Also erst einmal nachsehen, was das ist. Als Übeltäter wurde ziemlich schnell die Lichtmaschine/Keilriemen identifiziert. Dann Motor abstellen und überlegen, was zu tun ist. Wir hatten ein ziemlich mulmiges Gefühl mit so einer Zeitbombe auf die abgelegene Insel Block Island zu segeln. Dort gibt es keine Mechaniker. Also fiel ganz schnell unser Entschluss, die nächstliegende Werft anzulaufen, um alles checken zu lassen.
Nun sind wir in der Brewer's Sakonnet Marina. Am Mittwoch wird der Mechaniker kommen und sich alles ansehen. In der Zwischenzeit haben wir Gelegenheit die Umgebung zu erkunden. Newport ist das Mekka der Segler schlechthin. Die Stadt bietet auch sonst einiges. Also lassen wir uns überraschen.

2 Kommentare:

  1. "grobe Willensbekundungen ohne Anspruch auf Realisation" - das ist ja mal eine super Formulierung! Darf ich die klauen und später auch mal verwenden (und wahrscheinlich werde ich sie mehrmals gebrauchen können!) *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anne,
    ja, das darfst du ruhig machen, ich überlasse dir die Urheberrechte zur freien Nutzung.
    Gruß Manfred

    AntwortenLöschen