Donnerstag, 16. August 2012

Im Ankerfeld von Block Island

Natürlich war heute mal die meiste Zeit kein richtiger Wind für uns, aber wir sind doch noch in Block Island angekommen. Hier ist wesentlich mehr los, als beim ersten Mal. Es sind eben noch Ferien hier in den USA. Trotzdem haben wir einen guten Ankerplatz gefunden und genießen nun das Hafenschauspiel, das uns die ankommenden  Schiffe bieten.
Unterwegs hatten wir endlich - nach 2 Jahren - einmal ideale Bedingungen, um unseren Autopiloten zu kalibrieren. Manfred hatte noch den Kompass versetzt, so dass er durch Metallteile nicht so stark abgelenkt wird. Aber leider war das ein Satz mit X - wird nix, denn jetzt hatten wir das Problem, dass der Autopilot überhaupt keinen Strom bekam. Also wieder eine neue Baustelle. Ob wir ihn jemals zum Laufen bekommen?
Wir warten hier nun auf ein passendes Wetterfest für die Fahrt nach Cape May. Wir bräuchten West bis Nordöstliche Winde, auf keinen Fall welche aus dem Südlichen Quadranten. Schaun wir mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen