Montag, 27. August 2012

Reisebüro - Fehlanzeige - bei Expedia nur Chaos!

Von der Annapolis Landing Marina ist die Innenstadt von Annapolis mit einem Wassertaxi zu erreichen. Das ist eine nette Fahrt und wir genossen es, über die Bucht geschippert zu werden. Eigentlich wollten wir nach einem Reisebüro Ausschau halten, um uns dort über kurzfristige Angebote für Mexiko zu erkundigen. Wir müssen für ein paar Tage ausreisen, um wieder eine Aufenthaltsgenehmigung für 6 Monate zu bekommen. Zwar findet man im Internet noch Angaben zu Reisebüros, aber sie existieren nicht mehr. Alles wird inzwischen übers Internet abgewickelt und so wurden die Reisebüros überflüssig. Schade, aber die gleiche Tendenz haben wir schon bei Buchhandlungen bemerkt. Irgendwie macht uns das ein mulmiges Gefühl zukünftig alles nur noch online zu kaufen bzw. zu buchen.
Genau dieses Gefühl hat sich heute bestätigt. Wir hatten uns alles bei Expedia.com ausgesucht, aber wir kamen in der Online Buchung nicht weiter, also riefen wir den Kundenservice an. Die Dame war sehr nett, aber irgendwie wurden wir unterbrochen. Dann ging es weiter, wir haben insgesamt 8!!!!! Mal telefoniert und immer wieder einen neuen Sachbearbeiter am Telefon gehabt. Eine Verbindung zu dem Vorgänger war nicht möglich. Wir waren für 1,5 Stunden am Telefon. Erreicht haben wir allerdings nichts, außer dass wir frustriert sind und nie mehr bei Expedia.com buchen wollen. Diese ganze elektronische Maschinerie geht uns gelinde gesagt auf die Nerven!
Leider hatten die Sachbearbeiter von Expedia inzwischen unsere Kreditkarte belastet, die nun am Limit war. Es bedurfte dann noch einmal zwei Telefonanrufe, bis der Betrag von unserer Kreditkarte gelöscht wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen