Samstag, 4. August 2012

Boston


Boston hatten wir auf unserem Weg nach Norden außen vorgelassen. Nun aber wollen wir die Stadt besichtigen. Wir haben einen Liegeplatz in der Constitution Marina bekommen, die ziemlich weit drinnen ist und somit auch keinen Schwell hat. 
Aber was war das für eine Fahrt hierher! Wir hatten total vergessen, dass Samstag ist. Die Einfahrt nach Boston war gespickt mit Regatta Seglern, Motorbooten, vor allem mit jungen wilden Kerlen drauf, die Gas gaben, dann waren da noch die Fähren, die Ausflugsdampfer, vor Anker liegende Schuten mitten im Fahrwasser und die riesigen Frachter, dazwischen auch noch die Lobsterfallen. Die Markierungen sind besonders kreativ gestaltet. Wir haben schon angenommen, dass im Winter die ganze Familie vor dem Kamin sitzt und die Lobsterbojen bemalt, ähnlich wie wir das mit den Ostereiern machen. Aber Spass beiseite, es war ein Irrsinn durch dieses Gewühl seinen Weg zu finden. Wir waren froh, als wir an der Constitution Marina fest gemacht hatten. 
Ein Segler im Hafen sage, dass es der ganz gewöhnliche Wochenendwahnsinn sei. An allen anderen Tagen wäre es ruhig - warten wir es ab, wie es am Dienstag sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen