Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und gestern Abend lange diskutiert und das Für und Wider abgewägt. Aber uns läuft die Zeit davon. Wir müssen die USA verlassen, um wieder eine neue Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Dazu brauchen wir einen sicheren Hafen, in dem wir unser Schiff lassen können und gleichzeitig auch einen Zugang zum Flughafen. Die Ausreise nach Kanada genügt nicht. Wohin wir gehen, haben wir noch nicht entschieden, aber wir haben eine gute Marina gefunden, wo wir unser Schiff lassen können.
Heute haben wir die Rückreise angetreten, wir werden nicht weiter in Richtung Nordosten segeln. Das stimmt uns zwar traurig, aber manchmal muss man eben Prioritäten setzen.
Wir hatten geplant einen Stopp auf der kleinen Insel Seguin einzulegen, aber der Ankerplatz war dermaßen rollig, dass wir nur eine Runde gedreht haben und weiter gesegelt sind. Schade, denn es wäre ein Traum gewesen, unterhalb des Leuchtturmes zu ankern. Danach hatten wir uns Lobster Village in Bailey Island ausgesucht. Aber auch das erwies sich als Flop. Gegenüber lag Ash Point Cove, was wir bereits kannten und dort gibt es eine freie Mooring, die ist heute unser.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen