Montag, 9. Juli 2012

Red Brook Harbour

Gestern Nachmittag sind wir mit Hochwasser ausgelaufen. Aber die Tide des Lake Tashmoo passte nicht mit der Durchfahrt des Wood Holes zusammen, das man nur bei Stillwasser durchfahren sollte. Also haben wir den Umweg über Cuttyhunk gewählt. Das freute Manfred besonders, denn kaum waren wir fest, winkte er die Raw Bar - ein schwimmendes Restaurant - herbei und orderte 12 Austern und 12 Shrimps. Die Austern kommen direkt von den Austernbänken vor der Insel und sind ganz besonders lecker.
Nach dem Essen kamen John und Diana vorbei. Sie kommen aus Mamaroneck und besitzen dort einen wunderbaren Spielwarenladen, den wir oft bestaunt haben, weil sie Holzspielwaren führen. Das ist in Amerika mehr als ungewöhnlich. John erzählte, dass er oft nach Nürnberg zur Spielwarenmesse fährt. Beide haben uns eingeladen, im Oriental Yacht Club Station zu machen, wenn wir wieder an Mamaroneck vorbei kommen.

Heute morgen ging es dann weiter in Richtung Cape Cod Canal. Wir müssen dringend so profane Dinge erledigen wie Wäsche waschen, Getränke bunkern und unsere Vorräte aufstocken. Das alles können wir hier im Kingman Yacht Center erledigen. Die ganze Nacht hatte der Wind kräftig geblasen und so erwarteten wir einen schönen Segeltag. Aber es kam wie so oft anders. Kaum waren alle Segel oben, schlief der Wind ein und das blieb so bis ... ihr dürft raten, ja bis wir eine Mooring fangen musste, da briste der Wind wieder auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen