Mittwoch, 4. Juli 2012

Besucher


Gestern Abend konnten wir am Horizont die Feuerwerke sehen, das war ein schönes Bild. Hier auf der Insel feiert man mit einem Umzug durch die Gemeinde. Wir hören das Gehupe der geschmückten Golfcarts und können auch ein paar davon an Land ausmachen. Wir respektieren, dass die Gemeinde diesen Tag unter sich feiern will und bleiben auf dem Boot.
Da klopft Claude von dem Catamaran Cénou an. Er ist Franzose mit amerikanischem Pass und mit einer deutschen Frau verheiratet. Wir reden über dies und das und bekommen von ihm ein paar wertvolle Tipps.
Am frühen Nachmittag klopfen Nina und Adrian von der Segelyacht Dolphin an. Sie wollen sich nach unserm Windgenerator erkundigen und erzählen uns, dass sie den Winter auf den Bahamas verbringen wollen. Ab September fahren sie Richtung Süden wie wir. Da werden wir uns sicherlich noch ein paar mal treffen. Auch sie haben wertvolle Informationen über Ankerplätze hier in der Gegend. Das ist echt toll. Ein paar davon haben wir uns angesehen und werden sie auch ansteuern.
Wir sind immer wieder erstaunt, wie freundlich wir hier behandelt werden und wie nett die Menschen zu uns sind. Das werden wir sicherlich in der Karibik vermissen.
Übrigens, wenn hier einer von Bord geht, dann bleibt das Schiff offen, keiner schließt ab. Auch die Dinghis werden einfach so am Pier angebunden. Auch das werden wir uns wieder abgewöhnen müssen, wenn wir in Richtung Karibik segeln.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen