Freitag, 6. Juli 2012

Fahrradtour auf Martha's Vineyard

Unser Reiseführer zeigt wunderschöne Bilder von den einzelnen Städtchen der Insel. So machen wir uns heute mit den Fahrrädern auf die Insel zu erkunden. Alles wird ins Dinghi verladen und an Land gebracht.
Die erste Etappe geht nach Vineyard Haven. Es ist ruhig und sehr schön hier. Wir drehen eine Runde und dann geht es weiter nach Oak Bluff.
Der Radweg ist parallel zu einer sehr befahrenen Strasse. Die Autos fahren Stoßstange an Stoßstange, es ist eben Ferienzeit und die Insel ist voller Touristen.
Oak Bluff ist berühmt für seine reich verzierten Landhäuschen. Sie sehen wirklich wunderschön aus. Aber auch hier schieben sich die Massen durch die Gassen und zwischendurch schlängeln sich immer noch die Autos. Nein, so macht es uns keinen Spass und wir entschließen uns, wieder zurück zum Tashmoo Lake zu fahren und ein erfrischendes Bad zu nehmen.
Vineyard Haven im Stadtzentrum

Vineyard Haven "das erste Haus am Platze"

Vineyard Haven - Traditionswerft oder Museum?

Oak Bluff traditionelle Ferienhäuser 

Oak Bluff - das alte Karussell

Oak Bluff am Hafen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen