Donnerstag, 22. März 2012

Wohnhaus im Tal

Seit 10 Jahren lebt unsere Tochter Linda nun in diesem Wohnhaus der Lebenshilfe Rhein-Sieg mit 24 anderen besonderen Menschen. Von dort und auch von der Werkstatt für Behinderte erhalten wir große Unterstützung. Ohne die beiden Teams und die Unterstützung von Gretel wäre unsere Reise nicht möglich. Natürlich sind da viele Gespräche notwendig. Bei dem letzten Gespräch kam die Idee auf, Lindas Lebensgeschichte einmal aufzuschreiben. Dazu gab es ein Formular mit einem groben Leitfaden.
Nun versuchen Manfred und ich, Lindas Leben aufzuschreiben und es mit Bildern zu versehen. Das wollen wir aber mit dem PC machen. So fällt es uns leichter, Dinge einzufügen und auch die Texte mit Bildern zu versehen. Wenn alles digitalisiert ist, kann man es auch leichter reproduzieren. Das wird die Aufgabe für die nächsten Monate sein, wenn wir unterwegs sind. Wir freuen uns darauf. Inzwischen sind uns schon ganz viele Erinnerungen und Anekdoten eingefallen. Packen wir es an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen