Dienstag, 6. März 2012

Iridium Telefon

Seit Beginn unserer Reise schleppen wir ein Iridium Telefon mit. Das hat uns auf der Atlantiküberquerung gute Dienste geleistet, so konnten wir selbst inmitten von Nirgendwo mit unseren Lieben zu Hause Kontakt halten. War schon ein tolles Gefühl. Leider haben wir es nie geschafft mit dem Satellitentelefon Emails zu verschicken bzw. das Wetter abzufragen. 
Herr Seifert vom ShipShop in Duisburg hatte uns seine Unterstützung  beim Kauf angeboten. Als wir jetzt eine Vertragsänderung vornehmen wollten, riefen wir ihn an. Er hat uns nicht nur gut beraten, sondern auch sehr schnell und kompetent reagiert. Darauf hin fragten wir ihn, ob er uns ein wenig Nachhilfe in Punkto Iridium geben würde. Er hat sich ganz spontan dazu bereit erklärt und so rückten wir heute mit unseren Geräten bei ihm an. Wir kamen ein Stück weiter, aber leider klappt das Emailen mit dem Iridium immer noch nicht. Nun will Herr Seifert sich informieren und uns dann noch einmal ein paar Hinweise geben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen