Freitag, 16. März 2012

In der Cloud angekommen

Nach Ankündigung von Apple, den Server "mobile.me" abzuschalten, sind wir auf den neuen Service - "icloud" umgestiegen. Allerdings mussten dazu alle drei Rechner erst mal mit "Snow Leopard" und den zugehörigen Systemaktualisierungen aufgepäppelt, dann "Lion" geladen und installiert werden. Bei drei Computern zieht sich so etwas über viele Stunden hin.
Nun hoffen wir, für die Zukunft gerüstet zu sein, denn spätestens in den USA wird unsere "Apple" Familie Zuwachs erhalten.  Wir werden uns das neue IPad kaufen. Es soll uns als back-up für den Kartenplotter dienen, falls der einmal ausfällt. Die CMap Karten sind als App erhältlich. Das ist allemal billiger als einen Ersatz-Kartenplotter an Bord mitzuführen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen