Genau heute vor einem Jahr sind wir nach fast 29 Tagen auf See in der Grote Baai auf Sint Maarten angekommen. Auch jetzt noch spüren wir das Hochgefühl, diese Etappe hinter uns gebracht zu haben und auch den Stolz. Wie lange hatten wir davon geträumt! Und nun...
Wir träumen weiter. Ganz ungeduldig warten wir auf die Rückkehr zur Balimara und auch darauf ein neues Kapitel unseres kleinen Abenteuers aufzuschlagen. Wir fühlen uns fast wie Wanderer zwischen zwei Welten. Die Annehmlichkeiten hier in Deutschland und die Verfügbarkeit aller Dinge, die wir gerne haben wie z.B. Kino, Theater, Kultur, Bücher ist hier immer und jederzeit zu haben. Abgesehen von Wasser, Strom, Nahrungsmittel und natürlich auch Familie und Freunde, die für uns nun immer erreichbar sind. Trotzdem, es zieht uns wieder auf unser Schiff, aufs Wasser. Wir freuen uns geradezu auf die Einschränkungen, die damit verbunden sind, aber auch auf die Unkompliziertheit der "Boatpeople", die Sundowner und selbstverständlich auch auf die Potluckparties.
Noch müssen wir warten, aber am kommenden Montag kriegen wir schon einen kleinen Vorgeschmack, denn da geht es zur BOOT nach Düsseldorf.
Abgeleitet von"SEEMANN, DEINE HEIMAT IST DAS MEER"
AntwortenLöschenJetzt seid Ihr am Traeumen,
denn jetzt seid Ihr zu Haus.
Ihr spürt, Wind und Wellen
Rufen Euch hinaus.
Eure Heimat ist das Meer,
Eure Freunde sind die Sterne
Ob in St. Marten oder weit,
ob auf Meer oder am Kai.
Eure Liebe ist Euer Schiff.
Euer Sehnsucht ist die Ferne.
Und nur ihnen seid Ihr treu
Ein Leben lang.
Bald führen Eure Träume
und Ihr verlaßt Euer zu Haus
Denn die Fremde
ist bald wieder Euer zu Haus.
Eure Heimat ist das Meer,
Eure Freunde sind die Sterne
Überall auf dieser Welt
seid Ihr gern auf Euch gestellt.
Eure Liebe ist Euer Schiff.
Euer Sehnsucht ist die Ferne.
Und nur ihnen seid treu
Ein Leben lang.