Samstag, 7. Januar 2012

Regen, Regen und nochmals Regen

War der November viel zu trocken und der Rhein dadurch nur noch ein Rinnsal, so wurde dies im Dezember ausgeglichen. Inzwischen ist der Rhein bei der Hochwassermarke 7,80 m angekommen. Nun ist die Rheinschifffahrt stark eingeschränkt. Die Fähre in Mondorf ist schon stillgelegt und der Rheinuferweg gesperrt. So schnell kann es gehen.
Wir haben allmählich vom Regen und Sturm genug, sind aber froh, dass der Niederschlag nicht in Form von Schnee heruntergekommen ist. Die Meteorologen versprechen aber für die kommende Woche Wetterbesserung, sogar Sonnenschein - würde uns freuen.


Heute haben wir endlich den ganzen Weihnachtskram weggestaut. Nun ist alles in Kisten verpackt und wartet auf den Einsatz - vielleicht im nächsten Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen