Dienstag, 11. Oktober 2011

Halloween und schwebende Schiffe


Hier wird für Halloween gerüstet, teilweise recht makaber, aber was der Mensch so braucht, muß er haben.
Wie sieht es wohl in 3 Wochen aus, wenn eigentlich Halloween gefeiert wird?

Gleichzeitig beginnt in der Marina die Hochphase der Einwinterung, die Schiffe werden Eines nach dem Anderen aus dem Wasser gehoben und mit dem Travellift 6m höher auf einem großen Abstellplatz sicher aufgepallt. Unsere Balimara ist vermutlich schon am Donnerstag dran.


Wir liegen in der Pool Position und können das Hafengeschehen bestens beobachten. Da kam ein Motorboot mit zwei Erwachsenen und 4 Jugendlichen zur Tanke. Ich dachte schon, der arme Junge, er war der jüngste, mit drei größeren Schwestern. Kurze Zeit später, nach dem sie den Liegeplatz erreicht hatten, kamen sie auf uns zu und grüßten mit "guten Tag". Zwei, ein Mädchen und der Junge waren hier zu Besuch, sie war vorher ein halbes Jahr zum Schüleraustausch hier und besucht ihre Gastfamilie. Sie kommen aus Langen bei Darmstadt - die Welt ist klein.

1 Kommentar:

  1. Wahnsinn! Ich steh überhaupt nicht auf Halloween oder Karneval - aber diese Hausdeko ist der Hammer! Am Schönsten find ich das Skelett unterm Baum *großer Lacher*

    AntwortenLöschen