Donnerstag, 20. Oktober 2011

Diabetikerkuchen ist gefährlich!

Es gibt viel zu organisieren, wenn man lange unterwegs war und weiß, dass man irgendwann auch wieder los will. So fuhren wir heute in die Bonner Innenstadt, um uns um Mobiltelefon, Internet etc. zu kümmern. Als wir an einem Café vorbei kamen, da gelüstete es uns sehr nach einem Stückchen Kuchen. Also nichts wie rein. "Haben Sie auch Kuchen für Diabetiker?" Da schaute uns der Herr hinter dem Tresen ganz ernst an. "Nein, seit 3 Jahren nicht mehr, denn wenn ein Diabetiker Sidolin spritzt, dann kann das tödlich enden! Das Gesundheitsministerium hat es verboten." "Okay, dann müssen wir eben verzichten."


Als wir auf dem Markplatz standen, schütteten wir uns erst einmal aus vor Lachen. Nein, das ist ja wirklich medizinisches Wissen auf allerhöchstem Niveau. Leider haben wir vergessen zu fragen, warum es dann immer noch Kekse, Bonbons und Schokolade für Diabetiker zu kaufen gibt, aber damit hätten wir den guten Mann sicherlich überfordert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen