Sonntag, 30. Oktober 2011

Alba

Für die nächsten Tage werden wir im Palazzo Finati direkt in der Altstadt Albas wohnen. Von hier aus können wir uns sorglos in das pulsierende Nachtleben von Alba stürzen ohne Sorge um einen Parkplatz und falls es mal ein Gläschen Prosecco mehr ist, macht auch nichts.


Trotz der gewonnen Stunde hängt heute der Nebel ziemlich tief und es dauert lange, bis die Sonne ihn aufgelöst hat. Wir entschließen uns nach Barolo bzw. La Morra zu fahren. Auf unserem Weg liegt Seralunga d'Alba mit seiner hochaufragenden Burg als Wahrzeichen. Wir haben diese Burg schon vor Jahren besichtigt. Trotzdem macht es immer wieder Spass durch die Gassen zu schlendern.



Von dort aus ging es nach Monforte d'Alba. Hier wollten wir in der Trattoria de la Poste zu Mittag essen. Leider war da schon alles ausgebucht. Auf dem Weg dorthin kamen wir am La Torricella vorbei. Dort gab es noch einen Tisch für 2 Personen um 13 Uhr. Um die Zeit zu überbrücken wollten wir Barolo besichtigen. Schon gleich am Ortseingang war alles zugeparkt und so ging es weiter. In Barolo waren Marktstände aufgebaut, die zogen viele Besucher an. Es war nahezu unmöglich einen Parkplatz zu bekommen. Uns war das zu viel Trubel und wir machten kehrt und gingen bis zum Mittagessen noch ein wenig in den Weinbergen spazieren.


Am Abend lockte Alba mit seinen Bars. Ganz zufällig trafen wir Inge und Franz. Die wollten gerade einen Spritz trinken, da sagten wir natürlich nicht nein.
Auf dem Weg zurück in unser Hotel trafen wir dann noch ein Münchner Ehepaar, das wir gestern in der Cantina del Glicine getroffen hatten. Wie klein die Welt doch ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen