Freitag, 26. August 2011

Warten auf Irene

Das sieht schon etwas komisch aus, blankes Deck und eingeschnürtes Segel.
Barbara beim Wasser nachfüllen, es kann leicht sein, dass die Wasserversorgung zusammenbricht.

Gestern Abend hatten wir schon einen kleinen Vorgeschmack auf Irene. Ein Gewitter zog über mehrere Stunden über uns hinweg mit entsprechendem Sturm und Regen. Heute morgen haben wir die noch ausstehenden Arbeiten erledigt. Das Großsegel mit Segelkleid ist nun gut verschnürt und das Biminitop eingepackt und ebenfalls festgebunden. Die Cockpitlenzrohre haben wir überprüft, so kann das Regenwasser gut ablaufen. Der Wassertank ist gefüllt, zu Essen haben wir noch reichlich an Bord. Wir sind für Irene gewappnet.

Auch um uns herum auf den Booten wird es langsam hektisch. Fast alle Bootsbesitzer sind auf ihren Schiffen und legen letzte Hand an. Die meisten haben sich ihr Wochenende sicherlich anders vorgestellt. In einer Woche ist Labour-Day Weekend. Danach beginnt die Schule wieder. Fast jeder will noch mal Urlaub machen, bevor der Herbst beginnt.

Aktuelle Meldung 11:00 Uhr Ortszeit, Solomon Island liegt jetzt in der Hurrikan Warnzone.


1 Kommentar: