Heute ist unser letzter Tag hier auf Solomons Island. Aber bevor wir die Insel verlassen, wollten wir uns unbedingt noch das Calvert Marine Museum ansehen.
Der Besuch hat sich wirklich gelohnt. Dieses Museum zeigt das Leben an der Chesapeake Bay, die Wasser- und Tierwelt drumherum und wie sich die Menschen ihren Lebensunterhalt verdient haben.
So kann man ganz viel Bootsbauhandwerk sehen, Fischerei und Fischverarbeitung und den Tabakanbau.
Der Höhepunkt ist Drum Point Lighthouse. Dieser Leuchtturm mit möbiliert und so kann man sich gut vorstellen, wie ein Leuchtrumwärter um 1883 dort gelebt hat. 1975 hat man diesen Leuchturm zum Museumgelände geschleppt, um ihn der Bevölkerung zugänglich zu machen. Ganz oben konnte man die Fresnellinse bewundern - für uns immer wieder ein Wunderwerk der Technik.
Bei der weiteren Fahrradtour über die Insel sahen wir viele umgefallene Bäume, abgedeckte Dächer, zerrissene Segel und Sprayhoods. Da wurde uns noch einmal bewusst, wie viel Glück wir gehabt haben.
Wer nicht abräumt, dem wird geholfen und der Segelmacher freut sich. |
Da könnte ich mir ein schönes Zuhause drin vorstellen, vorallem mit diesem Blick, wäre super!!
AntwortenLöschenDas Glück ist Euch wirklich gut gesonnen, und dass Ihr bewußt Euer Glück wahrnimmt, ist eine Glückskarte für allerzeit.