Dienstag, 23. August 2011

Pizza, Schläuche und Irene

 Gestern Abend an der Bar war die Welt fast noch in Ordnung, es war Pizzatag und eine Riesenpizza inklusiv einer Flasche Rotwein für 25 $ kein schlechtes Angebot.
 Heute begann der Tag sehr ruhig, fast friedlich und wurde zum Tag des Schlauches erklärt. Der Schlauch der Klimaanlage, die wir hier im Moment nicht brauchen, wurde demontiert, jetzt kann man sich im "Bad" wieder besser bewegen. Die Frischwasserspülung an der Toilette tropfte, nach dem gestrigen Pumpenwechsel, also Schlauch einkürzen und neu verschrauben. Der dritte Akt waren die Schlauchverbindungen am Wasserfilter, sie waren inzwischen durch die reichliche Sonne klebrig geworden und mussten gewechselt werden.
Last but not least, Thema des Tages in aller Munde ist "Irene", nach den aktuellen Vorhersagen könnten wir eine Portion davon abbekommen, das müsste jetzt nicht unbedingt sein, aber wir werden uns vorbereiten. Eine Marina in geschützlem Gewässer ist ausgesucht, morgen fahren wir dort hin, Solomons Harbour Marina. Das Beiboot muß noch unter Deck, das Bimini und alles was noch "wegfliegen" kann wird spätestens Freitag verstaut. Die Segel werden zusätzlich durch Leinen gesichert. Dann kann man nur abwarten, bis der Zauber vorbei ist.

1 Kommentar:

  1. Heute begann der Tag sehr ruhig, fast friedlich und wurde zum Tag des Schlauches erklärt. Der Schlauch der Klimaanlage, die wir hier im ... klimageraeteschlauch.blogspot.de

    AntwortenLöschen