Montag, 8. August 2011

Kosmetikstunde in den Katakomben

Man kann es auch Motorpflege nennen, aber das war echt bitter nötig. Unser Perkins hat so zuverlässig funktioniert, dass diese Pflegeeinheit einfach mal überfällig war.
Diesel- und Ölfilter wurden ausgetauscht und auch das Getriebe- und Motoröl gewechselt. Das Getriebeöl ist zwar erst vor kurzem ausgetauscht worden, aber wir haben diese Dieselspülung gemacht, um die Verklebungen zu lösen. Nun waren noch Reste dieser Verschmutzung im Getriebeöl, deshalb haben wir uns entschlossen, Tabula rasa zu machen und überall neues Öl einzufüllen.  
Wir klopfen auf Holz, dass es uns unser Motor dankt, indem er weiterhin so tadellos funktioniert.

1 Kommentar:

  1. "Wer gut schmiert, der fiert" heißt es im Rheinischen!!
    Also Motor!! -Zeige Dich wie gut geölte Motoren schnurren können!!
    Gute Fahrt!!

    AntwortenLöschen