Samstag, 6. August 2011

Seaford - Virginia

Heute morgen wurden wir durch Weckfanfare der Marine um 6 Uhr geweckt. Danach fanden wir so recht keinen Schlaf mehr und wir machten uns fertig für die nächste Etappe. Die Fahrt ging durch den kommerziellen Hafen von Norfolk und dem Marinehafen. Der Wind stand gut und so konnten wir bald Segel setzen. Es machte Spass und wir hatten seit langem wieder einen wunderbaren Segeltag.
Unser Ziel war Seaford / Virginia am Eingang der Chesapeake Bay. Dort leben Astrid und Jon mit ihren Kindern Kirsten und Elisabeth. Astrid habe ich über ein Segelforum kennengelernt und wir korrespondieren seit 2 Jahren. So konnten wir uns endlich mal persönlich kennenlernen. Wir haben einen wunderbaren Nachmittag und Abend verbracht. Es gab köstliches Essen:


Avocado-Dip und Salsa, anschließend gedämpfte Blue Crabs und Austern, die die beiden selbst züchten und dann Schnitzel mit Jägersoße und selbstgemachte Spätzle. Alles war super lecker - vielen, vielen Dank.

1 Kommentar:

  1. Schön, wenn das zum ersten Mal gegenüberstehen auch funktioniert, die "Chemie" und das Essen stimmt, da kann man beim späteren über Forum korrespondieren, ja erst richtig locker plaudern. Man kennt sich dann ja schließlich auch :-).
    Freue mich für Euch, so tolle Ziele zu genießen.

    AntwortenLöschen