Mittwoch, 24. August 2011

So wird das Warten auf den Hurrikan erträglich

Leuchtturm bei "Point no Point"

Abends passieren immer die spannendsten Dinge. Es wurde schon duster, da legte ein Motorboot längseits an. Der Mann kam freundlich auf uns zu und fragte: Wo bin ich denn hier? Ich glaube ich habe mich verfahren! Wir mussten aufpassen, dass wir ernst blieben und sagten ihm, dass hier die Port Kinsale Marina ist. Darauf hin rief er seine Frau an. Hut ab, denn sie hat die abgelegene Marina ganz schnell gefunden und so konnten sie ihr Boot slippen. 

Gegen 22 Uhr gab es noch ein schönes Feuerwerk, das wir mit einem Gläschen Sekt genossen.

Heute haben wir uns in eine sichere Marina verholt. In der Solomon's Harbour Marina wollen wir Irene abwettern und hoffen inständig, dass der Hurrikan nicht all zu viel Schaden anrichtet. Die Marina gehört zu einem Komplex der Hotelkette Holiday Inn. Wir haben wunderschöne saubere Duschen und Toiletten. Ein Fitnessraum steht uns zur Verfügung ebenso ein wunderbares Schwimmbecken, Sauna inklusiv Handtücher. So viel Luxus muss doch jede Menge Geld kosten. Weit gefehlt. Wir zahlen für die Woche 210 USD alles inklusive. 

2 Kommentare:

  1. Ja dann mal "Holiday", nutzen und genießen.
    Wie wäre es mit einer Sauna während draußen die Irene durchfegt. Müßte doch ein tolles Erlebnis sein; da wird es einem doch bestimmt ganz schön heiß bei dem Gedanken??!?

    AntwortenLöschen
  2. Und wieder was gelernt! Weiß jetzt, was
    "slippen" ist *grins*
    Marina mit AI wie oben beschrieben zu dem Kurs - hab mir die Internetseite angesehen - - auch will *knatsch*
    Freu mich, das ihr es so gut getroffen habt und dort entspannt der Irene entgegen sehen könnt, die übrigens seit heute Morgen auch ein Thema in den (Radio-)Nachrichten ist.
    Drück die Daumen, das ihr in ein paar Tagen einen interessanten entspannten Bericht schreiben könnt, wie sich eine Segelyacht so während (hoffentlich am Rande) eines Hurrikans verhält.
    Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen