Samstag, 13. August 2011

Ein Tag mit Überraschungen

 Gegen 10:00 Uhr, bei Hochwasser, verließen wir die Marina mit günstiger Wetterprognose. Einmal um die Halbinsel herum wollten wir in der Nähe von Astrid und Jon Anker werfen. Kaum war der Anker eingegraben, legte der Wind zu und drehte auf Ost, die Wellen auf dem Ankerplaatz wurden immer größer, da blieb uns nichts zu überlegen, Anker auf und hinter der nächsten Abdeckung neu eingraben lassen. Wir lagen jetzt knapp neben einem Regattakurs und konnten mit genügend Abstand dem bunten Treiben zusehen.
Jon holte uns später, nach heftigen Regenschauern, mit seinem Motorboot ab, mit 115 PS war es kein Problem, die knapp 2 Meilen zum Haus zurückzulegen, mit unserem 3,5 PS Tohatsu hätten wir mindestens eine halbe Stunde gebraucht. Wir haben wieder geschlemmt mit Quiche Loraine, Jakobsmuscheln mit Wasserkastanien im Speckmantel, North Carolina Barbeque, Nudelsalat und Karottenkuchen.

Jon präsentiert die Vorspeise,
Jakobsmuscheln mit Wasserkastanien im Speckmantel
Jetzt wissen wir, was eine Gourmetreise ist.

2 Kommentare:

  1. Nun fehlt aber noch die Erklärung, wieso gibt es dort diese tolle Schlemmereien??!? Sind das Profiköche, Restaurantskritiker oder wieso gibt es bei Fam. Smith so magenknurrhervorrufende Gerichte???

    AntwortenLöschen
  2. Nein Alijda, Jon und Astrid kochen nur wie wir sehr gerne. Die Smiths ist alles andere als eine typische amerikanische Familie, sie mögen keine Burger, bauen ihr Gemüse im Garten an, gehen im Reformhaus einkaufen und und und

    AntwortenLöschen