Sonntag, 21. August 2011

Brown Pearl

Die Frage: Gibt es noch Piraten? können wir mit einem entschiedenen JA beantworten. Hier ist der Beweis:




Gestern Abend kam dieser Wochenendpirat mit seiner BROWN PEARL hier in den Hafen. Sofort sammelten sich Leute um dieses liebevoll gestaltete Boot. An die Kinder wurden Waffen, Macheten, Enterhaken verteilt und los ging es. Alle hatten viel Spass. Nach dem Scharmützel wurden die Waffen wieder eingesammelt und verstaut. 
Es ist so schön, wie die Menschen hier ihre Hobbys ausleben können ohne belächelt zu werden. Hier wird das kölsche Gesetz: "Jeder Jeck ist anders" wirklich gelebt.




Natürlich gab es auch wieder Musik am Abend. Dieses Mal Blues und Country Musik. Der Musiker war richtig Klasse, Eric Clapton, BB King, Kenny Chesney - was besonders Alijda freuen wird. Die Stimmung war super!


Gleich fährt uns Pamela, die Seele der Marina, zum Einkaufen in den Supermarkt. Das ist wirklich sehr nett von ihr, denn unser Kühlschrank ist ziemlich leer und frisches Obst und Gemüse haben wir auch nicht mehr.


Wir sind immer wieder überwältigt, mit wie viel Freundlichkeit und  Herzlichkeit uns hier begegnet wird.



2 Kommentare:

  1. Schnief, schnief, wieso bin ich nicht vor Ort gewesen, als Tochter eines Schiffers Piraten zu sehen - super, Musik von Kenny Chesney - Genuss pur!!!
    Ihr habt meiner gedacht, danke, wenigstens ein kleiner Trost.
    Ich lege mir jetzt eine KC CD rein und denke an Euch!!
    Dazu esse ich mein heute auf dem Flohmarkt gekauftes frisch vom Bauern Obst.
    Ich grüße aus dem manchmal schon sehr "steifen Deutschland
    Alijda

    AntwortenLöschen
  2. also naechstes Jahr muesst ihr euch unbedingt das Piraten festival in Hampton, Va "antun" da rennen hunderte von wochenend piraten rum, inklusive blackbeard...sein Kopf ist am ende vom festival allerdings ab.

    AntwortenLöschen