Dienstag, 9. August 2011

Auf den Spuren der Amerikanischen Geschichte



Wir befinden uns im historischen Dreieck der amerikanischen Geschichte - Williamsburg, Jamestown und Yorktown. Hier waren die Hauptschauplätze des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges (1775 - 1783) gegen die englische Kolonialmacht.
Heute haben wir Williamsburg besucht. Da Astrid dort als Restauratorin arbeitet, konnte sie uns am Morgen mitnehmen. Es war eine herrliche Fahrt durch grüne Wälder und am James River entlang. Unsere Fahrräder haben wir mitgenommen, die waren sehr nützlich im weitläufigen Freilichtmuseum Williamsburg. Am Morgen waren noch wenige Besucher da und so konnten wir die Anlage noch richtig genießen.
Schon 1920 hat die Restaurierung und Konservierung der historischen Altstadt begonnen. Hier kann man alle alten Gewerke wie Schmied, Juwelier, Schneiderei, Schuhmacherei, Perückenmacherei, eine alte Apotheke mit Kräutergarten und Arztbehandlungszimmer und noch vieles mehr besichtigen. Auf dem Gelände kann man sich tagelang aufhalten. Kindern gegenüber gibt man sich besonders viel Mühe, ihnen die Geschichte nahezubringen. Überall findet man traditionell gekleidete Leute, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.








Nach 7 Stunden waren wir geschafft und haben uns vom Autovermieter abholen lassen. Für drei Tage haben wir nun ein Fahrzeug, um auch noch die anderen interessanten Stätten anzusehen.

1 Kommentar:

  1. Erinnert mich an Freilichtmuseum Kommern, allerdings ohne Statisten und wesentlich kleiner.
    Toll, wie die Geschichte den Bürgern, Kinder und Touristen realistisch dargestellt wird.

    AntwortenLöschen