Mittwoch, 10. August 2011

Abseits von Schlachtfeldern und Heldenverehrung

 Die Schlachtfelder, Heldenfriedhöfe und Denkmäler haben uns weniger interessiert, wir haben uns ganz bewußt auf die alten historischen Städtchen mit ihren zauberhaften kleinen und größeren Häusern und Gärten konzentriert. In Yorktown gibt es einen kostenlosen Trolly Bus, der eine große Runde um und durch die Stadt dreht. Man bekommt einen netten Überblick. Jamestown ist fast völlig zerstört, es gibt nur ein paar (langweilige) Ausgrabungen und Mauerreste zu sehen, ehrlich gesagt der Besuch dort lohnt nicht wirklich.
Ganz im Gegenteil zum hübschen Yorktown. Auch wird hier im kleinen Museum "Watermen´s" lebendige Geschichte der ehemals ansässigen Fischerei und Bootsbaus betrieben. Durch Ferienfreizeiten für Kinder im Museum, mit Spielen, Leinenwerfen, Segel am "alten" Segelschiff setzen und in einer Hängematte schlafen, erreicht man die jüngste Generation.



1 Kommentar:

  1. Danke für den Einblick dieser Stätten, ist ja wahnsinns dargestellt.

    AntwortenLöschen