Donnerstag, 28. Juli 2011

Wilmington - NC



Heute war es wieder brüllend heiß. An solchen Tagen würden wir lieber am Strand oder an einem anderen kühlen Ort sein, als auf Besichtigungstour zu gehen. Aber diszipliniert wie wir deutschen in punkto Kultur sind, konnte und nichts abhalten. 
Die alte Stadt Wilmington lebte von ihrem Fluss und dem Umschlag der Güter, die auf den Frachtern gebracht wurden. In der Hauptsache waren das Reis, Indigo und Holz. Einige alte Lagerhäuser am Ufer des Cape Fear Rivers zeugen davon. In der Altstadt gibt es hervorragend restaurierte Häuser zu bewundern, die alle in Privatbesitz sind. 
Heute ist die Filmindustrie ein wichtiger Wirtschaftszweig. Viele Vorabendserien werden hier in den Studios aufgenommen.


Natürlich macht eine Besichtigungstour durstig und so haben wir uns besonders über das kühle Coastal Kölsch in der City Brewery gefreut. Das hat gezischt!



1 Kommentar: