Samstag, 30. Juli 2011

In den USA ist Ferienzeit

.... und genau das haben wir gemerkt. Die vor uns liegende Strecke auf dem ICW ist ziemlich kniffelig. Aufgrund unseres Tiefgangs haben  wir wenige Ankermöglichkeiten bzw. Marinas, die wir benutzen können. So haben wir zur Sicherheit einige Marinas angerufen, um einen Platz zu reservieren. Bei allen die gleiche Aussage: An diesem Wochenende findet ein Preisfischen statt und alle Plätze sind bis Dienstag ausgebucht. Da wir aber nicht so lange warten können, weil dann die Tide mit den Offnungszeiten der Brücke nicht mehr übereinstimmt haben wir uns kurzfristig entschlossen, einen Nachttörn nach Beaufort / NC zu machen.


Nun jedoch begann erst für uns die Arbeit. In einer stundenlangen Aktion haben wir unser Schiff wieder seefest gemacht. Enorm, wie nachlässig wir geworden sind. Aber nun ist alles aufgeklart, wenn um 10 Uhr die Brücke öffnet sind wir startbereit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen