Sonntag, 10. Juli 2011

Savannah zum zweiten

The Pirats` House, das älteste Haus und das erste Wirtshaus in Savannah, erbaut 1734 und später erweitert. 1753 eröffnete das Pirats`Inn. Schaurige Geschichten ranken sich um dieses Haus, in dem viele Seeleute unfreiwillig mit viel Alkohol rekrutiert worden und erst wieder auf hoher See aufgewacht sein sollen.
Auch heute noch muss man sich vorsehen, die Tunnels der Piraten sollen noch existieren. Wir waren nicht in Gefahr, Sonntags gibt es in Savannah erst ab 12:30 Uhr Alkolhol, also nach unserem Lunch.

Wir haben eine schöne Tour mit den Fahrrädern durch die Innenstadt unternommen um all die Häuser und Plätze, die wir nur zu kurz gesehen hatten, nochmals auf uns wirken zu lassen.
Im Sorrel-Weed House aus dem Jahre 1838, eines der ersten beiden Häuser Savannahs, hatten wir Gelegenheit die Atmosphäre eines großen alten und geschichtlich bedeutendem Hauses zu erleben. Der Bürgerkrieg hat Savannah wie kaum eine zweite Stadt der Südstaaten getroffen, dies bildet auch den Hintergrund der Geschichte dieses Hauses. Das Inventar ist größtenteils Original aus der Zeit, in der das Haus gebaut und eingerichtet wurde, erhalten geblieben.



Ein Blick in den Garten eines Nachbarhauses vermittelt auch im Außenbereich der Häuser, den Lebensstiel der damaligen Zeit. Hier wurde gezeigt was man hatte, wer nicht mithalten konnte gehörte nicht zur Gesellschaft. Da hat sich scheinbar bis Heute noch nichts geändert.
Ein nettes Detail, ein Delphin als Wasserspeier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen