Samstag, 23. Juli 2011

Startklar

Die Marina bot heute einen Fahrdienst zum Old Town Shopping Center an, den ich kurzentschlossen genutzt habe. Manfred hatte keine Lust und blieb an Bord. Das Shoppingcenter ist kein überdachter Einkaufstempel, sondern besteht aus kleinen Einheiten mit Plätzen, Restaurants und Cafés, die einer europäischen Fussgängerzone ähneln. Es hat Spass gemacht ein wenig zu bummeln. So konnte ich ein paar nette Grüßkarten einkaufen und endlich haben wir auch neue Spielkarten.

Während ich einkaufen war, hat Manfred unser Getriebe verwöhnt. Es war ein wenig schwergängig in den letzen Tagen. Laut Hersteller kann man das Getriebe wieder gängiger machen, indem man das alte Getriebeöl ablässt, eine Spülung mit Diesel vornimmt und dann wieder neues Getriebeöl auffüllt. Hoffen wir, dass wir so um eine größere Reparatur herumkommen.

Nun müssen wir noch Wasser füllen, alles unter Deck seefest verstauen und dann kann die Reise weitergehen.

P.S.:
Plötzlich steht eine Frau vor unserem Boot uns spricht mich auf Deutsch an. Ob wir wirklich aus Stade bzw. Bonn kämen. Sie wäre aus Hamburg und ihre Eltern leben in Düren. Was für ein Zufall! Wir erzählen lange und ich freue mich, endlich mal wieder Deutsch zu sprechen. Sie leben in Atlanta, vorher in New York und segeln das Wochenende mit Freunden.

Zum Abschied hier gehen wir noch einmal in die Bar. Schließlich muss ich noch den Gutschein über
5 USD einlösen, den ich beim Bingo gewonnen habe. Wir genießen gerade den Sonnenuntergang, da kommt ein Schiff der HAPAG LLOYD vorbei. Es heißt "BONN EXPRESS". Was für ein Zufall! Wir schicken unsere Grüße hinterher, hoffen Sie kommen in unserer Wahlheimat Bonn an und werden ganz wehmütig. Schließlich ist es bald ein Jahr, dass wir die Leinen losgeworfen haben.
({{Information |Description={{de|1=Containermotorschiff ''Bonn Express'' der Reederei Hapag Lloyd, elbeinlaufend 2009}} |Source={{own}} |Author=SteKrueBe |Date=Dez. 2009 |Permission= |other_versions= }} [[Category:Container ships by shi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen