Montag, 25. Juli 2011

Waccamaw River

Wir hatten eine schreckliche Nacht. Die Hitze und die Mücken machten uns zu schaffen. Am Morgen kam die langersehnte kühle Brise. Den Anker lichteten wir gegen 7:45 Uhr. Unser heutiges Ziel sollte Georgetown sein. Wie immer wurde die Fahrt durch den ICW von Delfinen begleitet.
Gegen 14 Uhr kamen wir in Georgetown an. Auf unseren Funkruf hin, teile uns die Marina mit, dass sie keinen freien Platz für uns hätten. Georgetown entsprach auch nicht unseren Vorstellungen. Irgendwie hatten die Reiseführer mehr versprochen. So blickten wir uns tief in die Augen und entschlossen weiterzufahren.


Als ob man uns für die Enttäuschung entschädigen wollte, führte die Fahrt nun den Waccamaw River entlang. Eine wunderbare, geheimnißvolle Flusslandschaft tat sich auf. Die Bäume sind wieder vermehrt  mit spanischem Moos behangen. Abgestorbene Bäume sind wie Skulpturen, die unsere Fantasie anregen. Am Ufer leben Schildkröten und in den Nestern der Ospreys gibt es Nachwuchs. Schön, wir sind verzaubert und liegen nun auf einem der schönsten Ankerplätze unserer Reise.

3 Kommentare:

  1. Der tiefe Blick Eurer Augen brachte wunderbare Blicke ins Paradies dieser Flusslandschaft. Das hat sich wirklich gelohnt!! Genießt es!!!

    AntwortenLöschen
  2. Nachtrag: sind Ospreys diese Fischadler, die ich mal in einem Bericht im TV gesehen hatte. Hießen glaube ich so?!?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alijda,
    ja, laut Wikipedia sind Ospreys Fischadler.

    AntwortenLöschen