Dienstag, 12. Juli 2011

Hilton Head Island

Noch ein kleiner Nachtrag zu gestern Abend. Wir möchten euch nicht langweilen, aber es war so schön beim "Sundowner" eine Delfinmutter mit ihrem Kind zu beobachten. Fast eine Stunde zogen sie rund ums Schiff, das Kleine immer an die Schwanzflosse der Mutter geheftet. Die Mutter versuchte ihm wohl beizubringen, wie es mit dem Fische fangen geht. Es war ein so großer Fischschwarm im Wasser, dass sogar verschiedene Seevögel ihr Abendessen fanden.


Heute morgen hieß es dann alles wieder seefest machen. Um 10 Uhr ging es noch an die Tankstelle und danach legten wir ab. Da es aber fast Niedrigwasser war, mussten wir noch im St. Augustine Creek einen Zwischenstopp einlegen. Kaum war der Anker gefallen, tummelten  wieder Delfine um unser Schiff herum. Am Strand lief ein kleiner Fischotter mit einem Fisch im Maul und verschwand schnell in seiner Höhle. Wir könnten stundenlang die Tierwelt beobachten. Langweilig wird es uns nicht.


Kurz vor drei Uhr lichteten wir dann unseren Anker. Nun konnten wir alle Flachstellen vor Hilton Head Island passieren. Hilton Head ist eine Urlaubsinsel. Hier ist jede Menge los auf dem Wasser. So vielen Schiffen wie heute sind wir schon lange nicht mehr begegnet.


Im Moment liegen wir in einem Seitenarm vor Anker. Manfred bereitet das Abendessen vor und wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend!

2 Kommentare:

  1. Die Gezeiten lassen Euch die Wunder der Erde beobachten; leider gehen viele Menschen "blind" durch das Leben: Es gibt so viel schönes zu sehen, auch wenn es nur ganz kleine Momente sind.
    Da kann ja von Langeweile keine Spur sein, wenn Ihr schreibt, was Ihr mit eigene Augen live sehen dürft.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen:

    Wie können Delphine langweilig sein? Ich hab nur ein einziges Mal einen Delphin gesehen, ganz kurz beim Tauchen, und ich freu mich schrecklich darauf, in ein paar Jahren ganz viele davon live zu beobachten.

    Ich freu mich jedenfalls weiterhin täglich auf eure Berichte und Fotos.

    Anne

    AntwortenLöschen