Samstag, 7. Mai 2011

Zaungäste beim Abendessen

Als wir gestern beim Abendessen den Sonnenuntergang genießen konnten, waren eine Gruppe von Delfinen, dabei zwei Jungtiere mit ihren Müttern, rund um uns herum auf Futtersuche.  Das Spiel zog sich über eine halbe Stunde hin, wobei die Jungtiere mehr Spaß miteinander hatten als den Fischen nachzujagen.

Heute sind wir früh aufgebrochen und über den ICW in Richtung Brunswick Georgia gefahren. Unterwegs begegnete uns neben ein paar Anglern auch eine etwas größere Schute, geschoben von einem kleinen Kraftpaket. Wenn man das teilweise enge und flache Fahrwasser betrachtet, ist man schon erstaunt, was da so alles rumfährt.
Der ICW hat viele "Gesichter", Marschlandschaften, Industrieansiedlungen, kleine Ortschaften und in den Sounds/Inlets auch Inseln mit hohen Dünen.




PS: Als wir in der Nacht vom 4. auf den 5. Mai das schlechte Wetter auf unserer Fahrt nach Fernandina hatten, gab es auf unsrem Seeabschnitt gleich zwei Havarien, ein Kanadischer Segler strandete in der Einfahrt zum ICW "Mantanzas Inlet" und ein 48 Fuß Segler strandete und sank im "St. Augustine Inlet". Gelesen bei Cruisers Net einer Informationsbörse für die Südostküste der USA.
Wir hatten ganz bewußt einige Einfahrten in den ICW gemieden, da die gängigen nautischen Reiseführer diese Einfahrten nur für ruhige Wetterbedingungen geeignet beschreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen