Dienstag, 10. Mai 2011

Morgenspaziergang

Heute morgen war ich mal wieder früh wach und so machte ich mich auf den Weg zum Markt. An drei Tagen in der Woche bieten hier die Bauern der Umgebung ihre Waren an. Aber unterwegs musste ich mir erst einmal die Augen reiben. Als ich diese Häuser sah, war ich total desorientiert. Bin ich in England gelandet? Nein, wir sind immer noch in Brunswick, aber die Häuser sehen aus, als ob man in London in der Downing Street spazieren gehen würde. Einfach schön anzuschauen.

Für den Bauernmarkt war ich leider viel zu früh. Nur zwei Stände waren aufgebaut, aber dort gab es leckere, aromatische Tomaten zu kaufen, die berühmten Pfirsiche aus Georgia und ganz frisch geschleuderter Honig.

Nach dem Frühstück hieß es dann noch einmal einkaufen. Wir haben leider gestern das Waschpulver an der Kasse vergessen einzupacken. War aber nicht so schlimm, da wir sowieso noch mal zu West Marine mussten. Das wurde dort aber sehr teuer, denn wir haben das ganze Kartenmaterial nebst nautischen Reiseführern bis nach Kanada gefunden und gleich eingekauft. Ganz ehrlich, wenn wir die USA verlassen muss West Marine Konkurs anmelden. Unsere Taxifahrerin Terry kennt uns inzwischen schon gut und so schaltete sie gleich unseren gemeinsamen Lieblingssong von Adele ein: Rolling in The Deep.

Auf dem Schiff angekommen, wartete der schnöde Alltag auf uns. Manfred räumte die Backskiste aus und entsorgte die alten Diesel- und Benzinkanister - Ersatz haben wir ebenfalls bei West Marine neu besorgt und ich kümmerte mich um unsere Schmutzwäsche!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen