Montag, 9. Mai 2011

Sortieren und Aufräumen

Auch kleine Krabbenkutter gibt es hier


In 6 Tagen schon fliegen wir nach Deutschland. Heute hieß es deshalb sortieren und aufräumen. Ein Teil der nautischen Reiseführer und Seekarten geht nach Deutschland zurück. Außerdem gibt es die einen oder anderen Sachen, die wir hier nicht brauchen und uns den Platz versperren. So wurde unsere Vorpiek wieder übersichtlicher. Unsere Reisetasche ist bereits wegen Überfüllung geschlossen und so mussten wir notgedrungen noch ein Gepäckstück kaufen. Im Einkaufszentrum bekamen wir auch die Crocs für Linda. Wir hoffen, sie gefallen ihr.


Je mehr wir in Richtung Norden kommen, desto größer sind die sozialen Unterschiede. Die Boote in den Marinas sind durchweg kleiner und haben "Normalmaß" angenommen. Große Megayachten sucht man hier vergebens. Beim Spaziergang durch die Stadt sehen wir auch viele soziale Brennpunkte. Ganze Strassenzüge sind sehr ärmlich und die Häuser ziemlich verwahrlost. Das fällt vielleicht besonders auf, weil die Innenstadt von Brunswick so nett und liebevoll zurecht gemacht ist. 


Am Mittwoch ist hier in der Marina Treffen zum Sundowner. Unser Nachbar Steve hat uns gerade darauf aufmerksam gemacht. 


Heute Abend werden wir uns den Film "Concert for George" ansehen. Wir freuen uns auf diesen tollen Film mit allen Songs von George Harrison.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen