Mittwoch, 25. Mai 2011

Sie hat überhaupt nicht gebohrt!

Heute hatten wir unseren alljährlichen Check bei unserer Zahnärztin. Nach einer professionellen Zahnreinigung wurden die Zähne begutachtet und für gut befunden. Wir haben gut geputzt, es gibt keine Reparaturstellen, alles ist im grünen Bereich. So etwas hören wir gerne. Für den akuten Notfall haben wir immer noch das Reparaturset an Bord, das uns Frau Dr. Schwing und ihr Team zusammengestellt haben. Gut, wenn es dabei ist, aber wir es nicht brauchen!


Die Praxis ist in der Bonner Nordstadt, dem historischen Arbeiterviertel in Bonn. Die Räume der Häuser im Erdgeschoss und im Hinterhaus wurden als Werkstätten, Gewerbebetriebe, Gasthäuser und Läden genutzt. Die oberen Etagen dienten Wohnzwecken. Viele der Häuser stehen unter Denkmalschutz. Auch heute findet man hier viele schöne Geschäfte und Kneipen - ein buntes Leben spielt in diesem Viertel.



Anschließend haben wir Linda abgeholt und sind mit ihr ausgegangen. Sie genießt es mit uns unterwegs zu sein. Wir freuen uns auch über die schönen Stunden mit ihr. Lindas Tag beginnt recht früh und so war sie froh, als wir sie gegen 19:30 wieder in ihre Gruppe brachten. Sie war ziemlich geschafft und müde.

1 Kommentar:

  1. Schöne Aufnahmen der manchmal doch sehr "verpönte Altstadt" Bonns.
    Man sollte wirklich nicht nur die Schaufenster und Menschen "beäugeln", sondern mit "erhobenem Haupt (:-)) die auf den gegenüberliegenden Straßenseiten bestehenden Häuserfassaden der vielfach denkmalgeschützten Bauten bewundern.
    Nicht nur in Bonn, sondern auch in viele andere deutsche und niederländische Städte und Städtchen ist mir so wunderschöne Steinornamentik vor die Linse gekommen.

    AntwortenLöschen