Dienstag, 17. Mai 2016

Nun kennen wir auch das Krankenhaus in Bad Saulgau

Oder besser gesagt die orthopädische Ambulanz. Seit ein paar Tagen hat  Manfred Schmerzen im Bein beim Laufen. Gestern in Biberach ging nichts mehr und heute morgen hatten sich die Schmerzen noch verschlimmert. Wir suchen deshalb die orthopädische Ambulanz des Krankenhauses auf. Es ist voll dort, aber alles gut durchorganisiert und so kommt Manfred zügig dran. Ergebnis der Röntgenaufnahme ist eine Schleimbeutelentzündung am Oberschenkelhals. Das ist nur mit Schmerzmitteln und Entzündungshemmern zu therapieren. Falls die Schmerzen nicht weggehen, könnte es auch ein Bandscheibenvorfall sein.

Am Nachmittag spaziere ich (Barbara) durch den wunderschönen Franziskusgarten der innerhalb des Klostergeländes angelegt ist. Hier findet man Ruhe und Entspannung. Der Besucher kann hier meditieren oder einfach die Natur beobachten. Am Ende befindet sich das Bienenhaus. Sr. Agnes betreut die Bienen und ist gerade dort, um nach ihnen zu schauen. Sie freut sich über meinen Besuch. Ich werde mit einem Hut und Gazeschleier ausgestattet. Nochmal wird eine Dosis Rauch nachgelegt und wir können die Bienenstöcke beobachten. Ich bin fasziniert. Für mich ist das ein Wunder der Natur. Wer mehr  wissen will findet Eindrücke hier:

Kloster Sießen/ Franziskusgarten - YouTube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen