Donnerstag, 12. Mai 2016

Kaum zu glauben!

am morgen fuhren wir bei blauem Himmel in Muffendorf los. Es geht Richtung Süddeutschland, genauer gesagt nach Bad Saulgau. Dort lebt meine Schwester im Franziskanerinnenkloster Sießen. Bisher hatten wir immer ein Traumwetter. So nahe am Bodensee muss es einfach gut werden. Aber weit gefehlt. Mit jedem Kilometer gegen Süden wurde es schlechter und schlechter. In Sießen angekommen, gießt es wie aus Eimern. Dicke, tiefliegende Wolken hüllen die Landschaft in undurchsichtiges Grau. Wenigsten Sr. Agnes strahlt, als sie uns sieht und willkommen heißt.

Wetterbesserung ist für morgen nicht in Sicht. Zum Glück gibt es hier wunderschöne Ziele bei schlechtem Wetter, unter anderem ein schönes Thermalbad. Das werden wir wohl morgen ausgiebig nutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen