Mittwoch, 18. Mai 2016

Markttag in Bad Saulgau

Die Sonne scheint, also nichts wie raus. Einen richtigen Plan haben wir nicht. Das ist in dieser Gegend, wo es an jeder Ecke etwas Interessantes gibt, gut möglich. Als wir durch Bad Saulgau fahren, sehen wir, dass überall Marktstände aufgebaut sind. Der nächste Parkplatz war dann unserer. Wir schlendern durch das Städtchen, bestaunen die Stände. Alles, was das Herz begehrt, gibt es zu kaufen, von der Haarbürste bis zur Unterwäsche und auch Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse. Wir genießen es in vollen Zügen auch noch später im Straßencafé.

Beim Cappuccino entscheiden wir uns, zum Federsee zu fahren. Dort ist im Moment eine Ausstellung zum Thema Pfahlbauten. Aber als wir dorthin kommen, ist die Hölle los. Reisebusse über Reisebusse, Wohnmobile, jede Menge Autos und Fahrradfahrer. Beschaulichkeit sieht anders aus. Manfred kann auch nur mit Schmerzen laufen. Da macht alles keinen großen Spass.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen