Samstag, 22. März 2014

Wir waren zu voreilig

Vorgestern haben wir berichtet, dass sich die Marina allmählich leert, aber denkste! Fast könnte man behaupten: The Shelter Bay never sleeps! In einem Tag haben sich die Slips wieder gefüllt. Immer noch scheint die Saison nicht vorbei zu sein. Die SY RC Louise kam gestern Abend an. Das Schiff wurde direkt bei der Werft in der Bretagne abgeholt und geht jetzt auf schnellstem Wege durch den Kanal. Die Crew hatte eine ziemlich harte Überfahrt von Bonaire hinter sich. Nun genießen sie die Annehmlichkeiten der Marina, bevor sie durch den Kanal gehen.

Wir waren heute noch auf der Jagd nach einem Stahlstift für unseren Außenborder. Der alte war vollkommen vergammelt und durchgerostet. So Dinge hier zu finden, ist manchmal wie die berühmte Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Zwei Ferreterias haben wir durchforstet, ohne Erfolg.

Wir waren gerade mit dem Essen fertig da, klopft Andreas von der SY Aphrodite bei uns. Er hat gehört, wir brauchten einen Stahlstift. Er hat welche aus Deutschland mitgebracht, die leider zu gering im Durchmesser sind. Bei uns passen Sie! Bezahlt haben will er sie nicht. Vielen, vielen Dank dafür.

Am Abend sind wir bei Ueli unserem Schweizer Nachbarn auf der SY Antares Royal eingeladen. Er will sein Boot verkaufen. Leider findet sich kein Käufer, da alle vor dem Alter (34 Jahre) und auch dem Flug nach Panama zurückschrecken. Wir finden es ist ein super Boot, einziehen und lossegeln. Viel ist da wirklich nicht zu machen. Hier kann man sich informieren: www.antaresroyale.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen