Dienstag, 11. März 2014

Einkaufsfahrt und Vorbereitung für den Panamakanal

Am Morgen wurden wir durch einen lauten Knall geweckt. Draußen am Himmel waren dunkle Wolken, so daß wir vermuteten, es kommt ein heftiges Gewitter. Also schnell nach oben und checken, ob die Leinen in Ordnung sind. Schon knallte es wieder und da sahen wir dann, daß es in der Militärbasis brannte. Gleichzeitig fiel dann auch noch Strom und Internetverbindung aus. Hoffen wir, dass niemand zu Schaden gekommen ist.

Gegen Mittag war der Strom wieder da, aber Internet ist immer noch außer Betrieb. Das machte uns nicht all zu viel aus, denn wir wollten ja noch mit dem Shuttlebus der Marina einkaufen gehen. Das ist ein echtes Erlebnis. Jedes Mal lernen wir interessante Menschen kennen. Heute sprach ich  mit einer Kanadierin, die ihr Boot (Comfortina 42) auf der Hanseboot gekauft und es selbst in Schweden abgeholt haben. 

Am Abend kochte Manfred für uns gefüllte Auberginen. Das war echt lecker. Dann ging es ans Packen, denn schließlich beginnt morgen unser Abenteuer „Panamakanal“.
Morgen Nachmittag fahren wir mit Sandra und Philippe SY Ulani los durch den Panama-Kanal. Mit von der Partie ist auch noch Vivien von der SY Mary Anne.  Die letzten Schleusen (Schleuse Miraflores) passieren wir voraussichtlich am Donnerstag, 13. März zwischen 18.00 - 20.00 Europa-Zeit.

Die Web-Cam zeigt alle 30 Sekunden ein Übersichtsbild dieser Schleuse. Ulanis haben am Mast extra eine grosse weisse Flagge gezogen, damit wir besser zu erkennen sind. Falls ihr "gucken" möchtet, hier der direkte Link zur WebCam:



1 Kommentar:

  1. 19.00 Uhr - tote Hose seit 1 stunde in der panamaschleuse!!!! Mittagspause?? Aber ich bleib am Ball zwecks winken :-)

    AntwortenLöschen