Samstag, 10. Dezember 2011

Weihnachtsmarkt zum X.ten

Mit Linda über den Bonner Weihnachtsmarkt zu gehen ist Schwerstarbeit. Dort gibt es zu viele Menschen, Geschiebe, Gedränge, Rücksichtslosigkeit. Der weihnachtliche Frieden und die Mitmenschlichkeit ist dort ganz tief unten versteckt, damit ihn keiner findet. So sind wir mit Linda über den kleinen Bad Godesberger Weihnachtsmarkt gezogen. Auf der Bühne spielte ein Weihnachtsmann mit der Gitarre Lieder für Kinder. Ein Querflötenspieler vor den Kammerspielen brachte Lindas Emotionen in Wallung und natürlich musste auch der Clown vor der Passage begrüßt werden. 
Hier geht es einfach gemütlich zu. Jeder hat noch Zeit und probieren kann man auch an jeder Bude, das ist doch was für unser Kind. Aber nach einer Weile hatte sie genug und forderte ihr Highlight ein: Pizza essen. Eigentlich hatten wir geplant zum Griechen zu gehen, aber als wir an der Pizzeria L'Osteria vorbeifuhren, da kam so ein Freudenschrei, dass wir unsere Pläne Lindas Wünschen angepasst haben. So war es für uns alle ein gelungener Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen