Montag, 26. Dezember 2011

Brathähnchen der Extraklasse nach Jamie Oliver

Geflügel kommt wohl in den meisten deutschen Haushalten an Weihnachten auf den Tisch. Dieses Mal haben wir weder Gans noch Ente eingekauft, dafür aber eine schöne frische Mais-Poularde, aus einer Freigehegezucht beim Fleischer bestellt. Wir lieben das Brathähnchen der Extraklasse nach Jamie Oliver. Es bedarf ein wenig Fingerspitzengefühl, da unter die Haut eine Mischung aus Butter, Parmaschinken und Kräutern geschoben wird, aber es schmeckt wirklich einzigartig. Da für uns die Portion viel zu groß ist, haben wir unsere Nachbarin Alijda zum Essen eingeladen. Wenn mehr Leute am Tisch sitzen, lohnt der Aufwand und es schmeckt auch viel besser!
Das ganze Menue wird komplettiert durch einen Serviettenknödel nach dem Rezept meiner Familie. Als Vorspeise gibt es einen Kräutersalat.

1 Kommentar:

  1. Manfred in Muffendorf macht prächtiges Brathähnchen der Extraklasse!! Sollte jeder mal wissen, nicht nur die Promi-Köche, die Hobbyköche können es auch!! Es war ein "Schmackos"Dinner, bei der Erinnerung arbeitet meine Speicheldrüse prächtig (wo er doch ansonsten Probleme hat), alles super lecker. Ist für mich eine Ehre, dieses Essen beigewohnt zu haben :-), DANKE!!
    Auch der Serviettenknödel a lá Kienzler möchte ich unbedingt empfehlen.Sogar beim Sellerie, wo ich ansonsten ein "Nein danke!" bevorzuge, war ich froh, das Probiermal-Angebot wahrgenommen zu haben!! Abgerundet mit gutem Wein, und ein Expresso zum Versiegeln war es ein Genuss!

    AntwortenLöschen