Dienstag, 30. April 2013

Tschüss Patrizia und Karl


Patrizia und Karl sind die ersten, die die Marina verlassen und für eine Zeit nach Deutschland zurück gehen. Gestern Abend haben wir den beiden noch geholfen, die Biervorräte zu vernichten.

Manfred und ich haben heute noch das Vorsegel herunter geholt und unser Großsegel hurrikansicher verzurrt. Die Kielbolzen haben noch einmal einen letzten Anstrich bekommen. Dann waren wir schweißgebadet. Heute kam einfach kein Wind auf. Bis zum späten Nachmittag lief uns der Schweiß in Strömen herunter.
Sandra hat für uns alle leckere Spaghetti gekocht und wir hatten als kleine Stärkung zwischendurch einen Schokoladenkuchen gebacken. Claude hatte sich schon gestern zum Mexican Train spielen angemeldet. Sie kam heute mit ihrem Mann Ralf in die Marina. Claude und Ralf lebten über 30 Jahre in Ludwigshafen. Endlich konnten wir mal wieder reden, wie uns der "Schnawwl gwachse is".
Am Dinghidock wird es auch immer leerer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen