Sonntag, 7. April 2013

Manche Entscheidungen brauchen Mut

Der Himmel war am Morgen sehr bewölkt. Trotzdem wollten wir es wagen, in Richtung Sapodilla Cayes zu segeln. Aber draußen nahm der Wind immer mehr zu. Für die Riffeinfahrt brauchen wir gute Sicht und auch der Ankerplatz ist nur bei moderaten Wetterbedingungen gut. Also fällten wir die unpopuläre Entscheidung umzukehren. Über Funk teilten wir das der SY Amphora und SY Ulani mit.
Beide fuhren dann auch eine Wende und kamen mit uns zurück in die Bucht von Placencia. Wir fühlten uns ein wenig wie Spielverderber, aber selbst wenn man im Konvoi segelt, muss jede Jacht für sich selbst entscheiden. Wir hatten kein gutes Gefühl und so haben wir heute lieber auf die Sapodilla Cayes verzichtet.

Um 11:30 Uhr kam das Wassertaxi "Ochsenbein" und brachte uns an Land. Wenn wir schon heute nicht in die Cayes kommen, dann gehen wir wenigsten zum Chinesen lecker essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen