Montag, 22. April 2013

Geschäftiges Treiben

Alle Segler in der Marina machen ihre Boote für die lange Abwesenheit fertig. Zusätzlich wollen wir alle irgendwelche Dinge repariert haben. Hier im Rio Dulce sind die Arbeitskosten sehr niedrig, deshalb versucht jeder Segler seine Reparaturen hier ausführen zu lassen. Allerdings geht es auch mit einer südländischen Geschwindigkeit vor sich. Manana ist das Zauberwort, wobei man nicht genau weiß, wann Manana ist - gemeint ist irgendwann in der Zukunft. Hugo, der Schreiner war ganz schnell mit seinen Kostenvoranschlägen mit der Vertragsvergabe und auch mit dem Einsammeln seiner Anzahlung. Nun hat er bei der Amphora mit der Arbeit begonnen, aber Sonntag hatte er frei. Auch heute ist er nicht erschienen. Nachdem er angerufen wurde, sagte er Manana securo! Also bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten. Irgendwann wird er auch mal bei uns anfangen zu arbeiten. Irgendwie müssen wir uns noch an die Arbeitsauffassung hier gewöhnen.
Am Nachmittag tat sich dann schon noch was. Der Canvas-Mann ist gekommen. Für ihn haben wir auch einige Aufträge. Wir wollen endlich ein Bimini haben, dass wir auch beim Segeln benutzen können. Unseres ist von der Stange und beim Segeln viel zu groß. Hier in diesen Gefilden braucht man aber Schatten, deshalb benötigen wir unbedingt eine bessere Lösung.
An Ort und Stelle wurde alles vermessen und gleich ein Angebot abgegeben. Das war sehr verlockend und so haben wir zugeschlagen. Die Cockpit Sitzposter hat der Handwerker gleich mitgenommen. Am 4.5. soll alles fertig sein! Warten wir mal ab. Wir werden auf jeden Fall Fotos davon machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen