Mittwoch, 11. Juli 2012

Provincetown, Cape Cod

Erst ging sie zu, dann wieder auf, die Eisenbahnbrücke

Der darf nicht ohne Schlepper durch den Kanal fahren, wir schon
Die erste Amtshandlung heute morgen war Tanken und Wasserfassen. Danach ging es zum Cape Cod Kanal. Der spart uns den langen Weg um die Halbinsel Cape Cod herum. Bei der Cape Cod Traffic Control mussten wir uns vor der Durchfahrt anmelden und los ging es. Bei Stillwasser mit beginnendem Ebbstrom waren wir gut bedient und rauschten mit 6 Knoten durch den Kanal. Drei Brücken waren zu passieren. Ein wenig mulmig war es uns schon.
Zunächst gab es keinen Wind, aber gegen 14 Uhr frischte der Wind auf und wir konnten segeln. Wir genossen die Fahrt in vollen Zügen und kamen gegen 17 Uhr in der Bucht von Provincetown an. Kaum war der Anker gefallen, kam ein Seehund zur Begrüßung. Der war erst einmal neugierig, aber dann trieb ihn wohl der Hunger weiter auf Nahrungssuche.
Heute Nacht bleiben wir hier vor Anker und Morgen früh werden wir uns eine Mooring suchen, damit wir in Ruhe Provincetown ansehen können.

1 Kommentar: