Dienstag, 17. Juli 2012

Cape Porpoise Harbor

Wir liegen hier unter vielen Lobsterfischern 
Auch heute war wieder schwach windig und so lief die meiste Zeit der Motor. Später zogen dann noch ein paar dunkle Wolken auf und es regnete etwas. Nun scheint allerdings wieder die Sonne.
Cape Porpoise Harbor ist ein kommerzieller Hafen, die Einfahrt ist total mit Lobstertraps gepflastert egal ob betontes Fahrwasser oder nicht. Hier werden täglich jede Menge Hummer angelandet. Die Fischer fahren durch das Mooringfeld ohne Rücksicht auf Verluste, so werden manchmal arg gebeutelt. Aber was soll's, wir wollen morgen schon wieder weiter nach Portland.

Hier in den Neuenglandstaaten müssen wir uns jedes Mal bei der Customs and Border Protection melden, wenn wir einen neuen Hafen anlaufen. So hat Manfred das auch heute gemacht. Schon mit den Isles of Shoals hatte der Beamte so seine Probleme. Dieses Mal wusste er überhaupt nicht, wovon Manfred sprach. Deshalb sagte er, wir sollten ihm doch die nächste Stadt nennen. Kennebunkport, ja das kennt er. Er trägt uns nun einfach da ein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen